Segelfreizeit 2009

 

 

Man muss es selbst erleben

Das Herz der Niederlande. Rund um das IJsselmeer liegen viele historische Hafenstädtchen, Monumente des Wasserbaus und Weltbekannte Museen. Bei jeder Windrichtung kann man zu einem neuen, interessanten Ort segeln. Die Erfahrung ist unvergleichlich, die man macht, wenn man an Bord eines großen Schiffes durch das Wasser und die schäumenden Wellen braust und nur das Ächzen des Schiffes und der Takelage und das Pfeifen des Windes durch die Wanten hört. Manch’ einer gerät dermaßen in den Bann davon, dass er nur noch eines will: Fahren und über das Meer schweifen.

 

Wie schon in den letzten Jahren, werden wir auch diesen Sommer ans IJsselmeer fahren. Unser Schiff, "de Wending" ist gebucht und wurde in der Winterpause  im Trockendock überholt. Wie schon in den Jahren 2004, 2007 und 2008 brechen wir auch in diesem Jahr von Stavoren auf, um flexibel die Reiseroute an Tiede und Wetter anpassen zu können.

 

Für alle Segelanfänger hier ein kleiner Einstieg mit dem Segellexikon. zum Lexikon der Segelterminie...

 

Logbuch 2009

Schiff

zur "Wending"...

FahrgebieT

zum Fahrgebiet ...

Teilnehmer

damit ihr euch treffen könnt...

Betreuer

Betreuer-Team